Sonntag, 11. März 2012

Stille

einer von vielen Gründen, warum ich Natur und Landschaftfotografie betreibe ist die unglaubliche Ruhe. Man ist mit sich und der Natur ganz intensiv beschäftigt.
Kaum etwas lenkt ab, es kommt keine Hektik auf und man wird immer wieder aufs neue überrascht. An ein und derselben Stelle trifft man je nach Jahreszeit und Tageszeit auf immer wieder andere Licht- und Stimmungssituationen.

Es sind oft unvergessliche Momente, nicht wiederholbar und man erlebt vieles anders, intensiver. Mein Schwerpunkt lag am Anfang ganz woanders, aus einer "Not" heraus kam ich dazu, mich mit der Natur zu beschäftigen und ich habe es nie bereut.
Egal welches Wetter, immer wurde ich positiv überrascht. Die Vielfalt an Motiven ist schier unendlich und gerade in hektischen Zeiten tut es einfach nur gut, sich auf ein paar wesentliche Dinge zu konzentrieren, anstatt sich durchs leben zu "zappen".
Das ist für mich auch ein Grund, meine Bilder in der Öffentlichkeit zu präsentieren, jeder darf teilnehmen und sich von der Ruhe begeistern lassen, wenn er es mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen