Freitag, 2. März 2012

Sinn, oder unsinn?

wenn ich mir die "neue" Technologie mal so ansehe, frage ich mich ob man es braucht!
Über 30 Megapixel auf einem kleinen Sensor? Warum, wo doch jeder weiß das es nicht gut sein kann.
wenn ich so schlecht fotografiere, das ich beim zuschneiden die Auflösung brauche, dann prost Mahlzeit.
Wenn ich mir die neuen Bilder von "C" und "N" auf der web seite ansehe frage ich mich, welches Glas (Optiken) soll den Sensor bedienen?
Haben wir alle mal so eben über 4000 Euro über um zu investieren?
Wohl kaum, und wenn ich überlege wie die diversen communities mit der Auflsösung umgehen, frage ich mich, was mach ich mit dem Rest der Dateigröße.
Einfach: Nix!!!
Was nützen mir die hohe Auflösung der Nikon D800, wenn Nikon mir kein Glas liefert, welche die Auflösung auch umsetzen kann?
Als Landschaftsfotograf will ich gerne "abblenden", aber wenn die Beugungsunschäferfe zuschlägt, dann ist das kontra-produktiv!!
Mein Resümee, wenn man nicht beruflich was in 2,00x2,00Meter ausdrucken möchte, dann reichen auch sehr gute 12MP!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen