Dienstag, 8. Mai 2012

Hurra.....

.... der erste Metz Blitz ist da!

Heute kam der erste Blitz, ein Metz 50AF-1, für meine ersten Gehversuche in der Portrait und Objektfotografie.
Als zweiten Blitz folgt dann der etwas stärkere 58AF und es fehlt noch Zubehör wie zwei Stative, Softboxen oder Bouncer und der passende Hintergrund mit System.
Aber um ein wenig zu üben reicht es erstmal, schließlich klappt das kabellose Auslösen des Systemgeräts schon prima, aber ich muss mich noch durch die vielen Einstellmöglichkeiten kämpfen.
Der Eindruck von dem Gerät nach dem auspacken ist positiv, dh. gut verarbeitet, Gebrauchsanweisung ist brauchbar, nur der Ständer ist nicht im Lieferumfang vorhanden. Schade, aber egal denn für den Preis ein prima Teil!

So nun geht es den ganzen restlichen Tag mal ans einarbeiten in die Materie damit ich bald mal ein paar Ergebnisse liefern kann.


1 Kommentar: