Freitag, 4. Mai 2012

Zuiko Digital 35mm Macro

Hier mal meine persönlichen Eindrücke vom Zuiko 35mm Macro.
Um es vorweg zunehmen, man darf keine Wunder erwarten, ok bei dem Preis, aber wie fast alle Objektive von Olympus bewegt sich diese Linse auf guter optischer Leistung.
Nun gut, ich bin kein Macro Spezialist, aber für gelegentliche Ausflüge in Bodennähe gefällt es mir sehr gut!

Verarbeitung ist klasse, kann man trotz großem Anteil von Plaste nicht anders sagen. Manuelles focussieren gelingt soweit ganz gut, ich wünschte mir aber manchmal doch etwas mehr feedback, aber in der Preisklasse kann man solche Wünsche nicht erheben!!

Lichtstärke 3,5 ist ok, so ab f5,6 ist es schon knackig. Für Tier-Macros ist die Brennweite zu gering, Fluchtdistanz ist nicht gegeben.

Nichts desto Trotz ist es ein mehr als gutes Objektiv, auch im Portrait Bereich gut einsetzbar, und vorallem
bezahlbar.

Hier ein Bsp. Bild aufgenommen mit E-3 und dem Zuiko Digital 35mm



Schaut euch auch gerne meine Bilder unter:
an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen